Blog2020-03-27T14:20:48+01:00
102, 2024

Glaube nicht alles was du denkst….

Denken, denken, denken. Gedanken die ständig kreisen und dich in der Nacht nicht schlafen lassen und am Tag nicht loslassen. Wir kennen das alle! Meist kommt diese Grübelitis  genau dann, wenn du zur Ruhe kommen möchtest. Deine Gedanken kreisen um ein Problem, dass dich im Moment herausfordert und sich meist entweder auf die Vergangenheit oder deine Zukunft bezieht. Das ist ein entscheidender Punkt. Denn wenn es um ein gegenwärtiges Problem gehen würde, dann könntest du

501, 2024

Schritt für Schritt ins neue Jahr…

Neue Momente, neue Lernaufgaben, neue Herausforderungen, neue Erinnerungen, neues Glück… Ich hoffe du hattest einen stimmungsvollen Jahreswechsel und bist gut im neuen Jahr angekommen. Bist du mit vielen guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet? Gesünder leben, weniger essen und rauchen, mehr Sport und weniger online sein: Mit unseren Routinen zu brechen ist meist gar nicht so einfach. Folge deinem Glück und hab keine Angst. Und dir werden sich Türen öffnen, von denen du keine Ahnung

1512, 2023

Am Ende des Jahres…

Für mich ist das Jahresende kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit neuen Erkenntnissen und mehr Bewusstsein, die meinen Erfahrungsschatz vergrößert haben.  Die vielen schönen und auch turbulenten Momente haben mein Leben bereichert. Ich kann am Ende dieses Jahres das Große sehen und im Kleinen neu anfangen, weil alles Große mit kleinen Schritten beginnt. "Freude, Demut und Dankbarkeit" Deshalb möchte ich das Jahresende nutzen um Danke zu sagen, für all die großartigen Dinge

111, 2023

Liebst du dich selbst genug, um all das loszulassen was dein Herz nicht nährt?

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und damit auch die Auseinandersetzung mit den Themen: "Stirb und Werde". Ohne diesen ewigen Kreislauf von Leben, Sterben und Erneuerung in der Natur, wäre keine Entwicklung möglich. Wir  alle befinden uns in einer ständigen Metamorphose des Seins, mit dem Ziel immer mehr zu dem Menschen zu werden der wir sind. Vor einigen Tagen bin ich auf den Nahuatl Segen aufmerksam geworden. Ich war und bin tief berührt über diese Worte.

810, 2023

Alles was du bist, ist das Resultat dessen, was du bis heute gedacht und geglaubt hast…

Aufgetankt und mit schönen Erinnerungen blicke ich auf meinen Urlaub zurück. Ich habe tolle Sachen erlebt, etwas von der Welt gesehen, sehr gut gegessen, mich entspannt, viel gelesen und gut vom Alltag abschalten können.  Ich mag Geschichten und Metaphern, sie sind Bestandteile unserer menschlichen Kultur und wurden schon immer genutzt um Lebensweisheiten und Werte zu vermitteln. Daher habe ich mich entschlossen, hier im Blog einige Geschichten vorzustellen. Den Anfang hat die Geschichte vom Holzfäller gemacht

106, 2023

Wann hast du deine Axt das letzte Mal geschärft?

Woraus schöpfst du deine Kraft? Was ist deine Kraftquelle? Mir begegnen immer wieder Menschen, die zunächst keine Antworten auf diese Fragen haben. Meist werden dann jene Dinge oder Situationen aufgezählt, die als sehr "Kräfteraubend" empfunden werden". Kannst du diese Fragen beantworten? Diese sind zentral für dein Wohlbefinden. Erst wenn du weißt, was für dich wichtig ist, wobei du Kraft tanken kannst oder Entspannung und Freude findest, gelingt es dir deine Kraftquellen bewusst zu schützen und

Titel

Nach oben