Blog2020-03-27T14:20:48+01:00
704, 2021

Neugeburt ins Leben…

Nun ist er endlich da, der Frühling. Ich liebe diese Jahreszeit, wenn das Leben erwacht. Diese Zeit ist vergleichbar mit einem Geburtsprozess. Ohne unser zutun kommt der Moment wo die Natur JA zum Leben sagt. Hast du ganz JA zu dir und deinem Leben gesagt? Dein "Ja, Nein oder Vielleicht" wirkt sich elementar auf dein Leben aus und ist tief in deiner Zelle gespeichert. Pflanze jetzt ein kräftiges JA zu dir und deinem Leben tief

1403, 2021

Respekt fängt beim Zuhören an…

Die meisten Menschen hören nicht zu um zu verstehen, sondern um zu antworten. Wir glauben gerne, dass das, was wir als Wahrheit empfinden, die einzige Wahrheit sein muss. Tatsache ist aber, dass jeder der 7,77 Milliarden Menschen dieser Erde sein eigenes Weltbild vertritt. Das ist an sich nichts schlechtes, problematisch wird es, wenn zwei Personen oder Fronten aufeinander treffen, die ihre jeweils eigene Meinung unbedingt durchsetzen wollen. Zu glauben, dass irgendjemand die Bekehrung eines anderen

2702, 2021

Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt…

Emotionen oder Stimmungsschwankungen erleben wir alle einmal, auch wenn wir diese Zustände so schnell als möglich wieder loswerden wollen. Wer will schon als emotional instabiler Mensch oder gar als Borderliner gesehen werden. Nicht jeder der emotional instabil ist hat eine psychische Erkrankung. Im Gegenteil: ein Großteil der Menschen in unserer Gesellschaft ist emotional instabil und nein, es sind nicht nur wir Frauen 😉. Gerade die Herausforderungen der letzten Monate zeigen deutlich, dass wir alle an

1302, 2021

Kopf oder Herz…

Innere Unruhe, Nervosität, Herzrasen, Anspannung und die Unfähigkeit wieder zur Ruhe zu kommen nennen wir Stress. Wir alle befinden uns im Moment in einer Situation die bei keinem spurlos vorübergeht. Manche Menschen befinden sich im Dauerstress. Die eigenen Belastungsherde, die sogenannten Stressoren zu kennen ist schon der erste Schritt um dieser inneren Hetze entkommen zu können. Nimm jene Bereiche deines Lebens unter die Lupe bei denen du unter Stress leidest und finde heraus wo die

2901, 2021

Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken…

Wer vor dem Trümmerhaufen seines Lebens steht stellt sich oft die Frage: Wie konnte mir das überhaupt geschehen?“ Viele sind dann der Meinung, dass diese Katastrophe aus dem Nichts über sie hereingebrochen ist. Was meist nicht stimmt. Alles, auch das Negative in unserem Leben beginnt im Kleinen. Das Leben ist eine Anhäufung von kleinen, täglichen Entscheidungen. Darum ist es auch so wichtig ganz bewusst darauf zu achten in welche Richtung sich die Dinge in deinem

1601, 2021

Gedankenhygiene

Hygienemaßnahmen beschäftigen uns schon die letzten Monate und nun sollst du dich auch noch mit Gedankenhygiene beschäftigen, denkst du dir nun bestimmt! Ja, sage ich da nur! Beobachte einmal ganz bewusst und achtsam was du denkst und ob dich diese Gedanken stärken oder schwächen!? Den ersten Lockdown habe viele zum Entrümpeln genutzt. Wie wäre es, wenn du diesen weiteren Lockdown zum mentalen Entrümpeln nutzen würdest? Die momentane Situation verleitet uns fast dazu am Morgen aufzuwachen