Blog2020-03-27T14:20:48+01:00
1601, 2021

Gedankenhygiene

Hygienemaßnahmen beschäftigen uns nun schon die letzten Monate und nun sollst du dich auch noch mit Gedankenhygiene beschäftigen, denkst du dir nun bestimmt! Ja, sage ich da nur! Beobachte einmal ganz bewusst und achtsam was du denkst und ob dich diese Gedanken stärken oder schwächen!? Den ersten Lockdown habe viele zum Entrümpeln genutzt. Wie wäre es, wenn du diesen weiteren Lockdown zum mentalen Entrümpeln nutzen würdest? Die momentane Situation verleitet uns fast dazu am Morgen

501, 2021

Welcome 2021…

Ich hoffe du bist gut und gesund im neuen Jahr angekommen! Herzlich Willkommen in deinem Jahr 2021! "Viel Glück, Gesundheit und Erfolg wünsche ich dir und deinen Lieben für dieses Neue Jahr!" Ich persönlich halte nicht viel von großen Neujahrsvorsätzen, die wir dann zumeist schwer umsetzen. Persönliche Ziele/Visionen zu definieren halte ich aber für sehr sinnvoll. Welche Ziele / Visionen möchtest du 2021 verwirklichen? „Das erreichen deiner Ziele hängt davon ab, was du JETZT tust!“

2112, 2020

Alle Jahre wieder…

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Weihnachten steht vor der Tür und anders als wir es gewohnt sind, fallen die großen Festlichkeiten aus. Manchmal laufen die Dinge einfach anders als erwartet. Diesmal wird es ein außergewöhnliches stilles Fest, uns allen bleibt nicht viel anderes übrig als die aktuelle Situation zu akzeptieren und mit Altem abzuschließen. Gleichzeitig sollten wir uns aber auch fragen, wie wir das Beste aus dieser Situation machen. In diesen Zeiten

2711, 2020

Das Licht kommt zurück! Immer…

Am Wochenende feiern wir den ersten Advent, die lichtvolle Zeit beginnt. Auch wenn viele gerade kein Licht mehr sehen, sich verwirrt, verängstigt und verunsichert fühlen. Der erste Lockdown war schon so eine Sache. Wir haben das Ganze nicht wirklich ernst genommen und der schöne Frühling hat uns viele Möglichkeiten geboten uns gut von der Situation abzulenken. Jetzt bei Lockdown zwei ist vieles anders. Die Tage sind sehr oft grau in grau, die vielen unterschiedlichen Informationen

1211, 2020

Das ist ein Aufruf…

An alle Krieger des Lichts... Manchmal braucht es einfach nur Worte die schon gesagt oder gesungen wurden. Dies ist eines meiner Liebelingslieder, vor 10 Jahren von Silbermond erschienen. Als ich es heute gehört habe dachte ich mir: Das ist ein Aufruf! Daher möchte ich diesen Text mit euch teilen. Wenn du gerade feststeckst, wenn du das Gefühl hast dein Mut und dein Glaube verlässt dich, gib nicht auf! Du wirst gebraucht! JETZT! Sei wie der

811, 2020

Der Frieden beginnt in dir…

Wir leben zurzeit in einer Welt die zu zerbrechen droht. Die Wahl wohin wir uns als Menschheit entwickeln, passiert nicht irgendwo da draußen, sie beginnt in dir und in mir! Es passiert so viel gerade und jeder von uns wird in irgendeiner Weise von dieser mit Logik nicht zu erfassenden Zeit konfrontiert und gefordert. Ängste poppen hoch und jeder ist gefordert sich dieser Angst zu stellen. So viel Wut und Aggression, so viel Unsicherheit und