“Es reicht nicht nur zu wissen.
Wende es auch an.”

Leben & Lernen”

Seminare & Workshops

Möchtest du Neues lernen, mehr über dich selbst erfahren, achtsamer und entspannter deinem Leben begegnen?

In unserer Praxisgemeinschaft “Leben & Lernen”, St.Veiterstr.101 in Klagenfurt, bieten wir regelmäßig Seminare und Workshops an.  WIR freuen uns auf DICH! Wer sind WIR fragst du nun bestimmt? Wir sind zwei energievolle Frauen, die ihre Berufung gefunden haben und diese auch mit großer Begeisterung leben.  Konkurrenzdenken gibt es nicht, eine gute Zusammenarbeit ist uns wichtig. Kollegialer Austausch und Kooperation bedeuten uns viel. Daher gibt es immer wieder interessante Workshops oder Vorträge, die gerne auch via Zoom besucht werden können. Wir lieben das Leben, es macht uns Spaß neues zu Lernen, unser Wissen zu vertiefen und mit anderen zu teilen.  Meine Praxiskollegin Petra Bleiweiß, bietet Legasthenie und DyskalkulieLerntrainings, Benaudira Hörtrainings und Holistic Pulsings im Einzelsetting an, sowie die Dipl. Holistic Pulsing Ausbildung Modul 1-10. Mehr Informationen zu Petras Angeboten und den aktuellen Workshops in unserer Praxis  Leben & Lernen findest du unter www.petra-bleiweiss.com

Wenn du dich für die Themen Stress -Emotionsmanagement und Kinesiologie interessierst, findest du hier weitere Informationen zu meinem Angebot.

„Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man darf, solange man lebt, lernen, wie man Leben soll.“

(Seneca)

Mein Angebot: Workshop 5 Module:

“Körperorientiertes und Emotionsfokussiertes Coaching”

In einer abwechslungsreichen Mischung aus Theorie, Praxis und viel Übung in Kleingruppen ( 4-6 TN) möchte ich dir die Welt der Kinesiologie näher bringen. Ich werde dir verschiedene Methoden vorstellen, die dir helfen deine Emotionen und Gefühle bewusst wahrzunehmen und einen gesünderen Umgang mit deinem emotionalen und körperlichen Erleben zu entwickeln.

„Das Problem ist nie das Problem – wie du fühlst und denkst macht es zum Problem!“

Schwerpunkte:

• Kinesiologie – was ist das?
• Lösungstechniken aus der Kinesiologie
• Emotionaler Stressabbau- Umgang mit Emotionen
• Selbsterfahrung & Reflexion – inneres Kind
• Methodentraining & Kommunikation

Fakten:

5 Module Online und Präsenzunterricht, 5 Übungseinheiten sowie 5 Selbstlernphasen (Peergroup) laden zum intensiven Lernen und Austausch ein und ermöglichen eine fundierte Fortbildung die du sowohl für dich selbst, als auch in deinem Umfeld nutzen kannst.

Investition für 1 Modul incl. Übungseinheit € 233.-

Für offene Fragen stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung!

Referenzen:

Seit 2005 biete ich in verschiedensten Bildungshäusern und Instituten Vorträge, Workshops und Seminare an.

Grundausbildung Instructor Kurse 1-4 und viele Tagesseminare 3in1 Concepts von 2005 bis 2010

Schulprojekt : Lern -Gehirnturnen  von 2005 -2008

IBB Klagenfurt seit 2005

Vitalakademie – Mentaltrainer  seit 2017

Hinweis: Die in den Kursen und Workshops verwendeten und vorgestellten Methoden dienen zur Information, Selbsterfahrung und Selbsthilfe. Es liegt in der Verantwortung des Teilnehmers, der Teilnehmerin, wie sie mit den vorgestellten Methoden aus den Bereichen der Kinesiologie und dem Emotionsmanagement umgeht. Die von mir vorgestellten Methoden dienen der Stressreduktion und zur Förderung von körperlicher, seelischer und geistiger Gesundheit. Die Anwendung dieser Selbsthilfetechniken können medizinische Behandlungen und Therapien nicht ersetzen, jedoch wertvoll ergänzen.

Kooperation:

Christina Lugger – Pädagogin und Kinesiologin  www.happinessbalance.at

Jasmin Scheikl – Aromafachberaterin und ESP Mental und Lebenscoach  www.jasmin-scheikl.com

Andrea Pöllauer – Meditation und Achtsamkeit www.meditationatwork.at

Stefan Metzler – Shiatsu und Igoku Trainer www.igoku.at