Ich habe mir für 2023 vorgenommen einen kleinen Beitrag zu leisten, der dem Wohl der Allgemeinheit dient. Jeden ersten Mittwoch im Monat (August ausgenommen-Urlaub) werde ich von 8h-11h  unter der Festnetznummer 0463918681 erreichbar sein und DIR zuhören. Manchmal braucht man einfach nur jemanden der zuhört, und die richtigen Fragen stellt, gehen muss ohnehin jeder seinen Weg selbst.

Gehörst du zu den Menschen die Hilfe brauchen und von unterschiedlichen psychosozialen  Institutionen, Psychotherapeuten oder Psychologen den Hinweis bekommen : Tut mir leid ich/ wir sind über Monate ausgebucht?

Gehörst du zu den Menschen, die einfach jemanden  brauchen der zuhört, weil das Gefühl, bei jemandem Gehör und Verständnis zu finden schon eine große Hilfe und Erleichterung ist?

” Schon durch aufmerksames “Zuhören” lindern wir Schmerzen und Leiden.”

Aufmerksames Zuhören kann wahre Wunder bewirken und sehr heilsam sein. Untrennbar verbunden mit dem aufmerksamen Zuhören sind seine „psycho-logischen“ Effekte. Wem aufmerksam zugehört wird, der empfindet Wertschätzung, Anerkennung und Empathie, allesamt Faktoren, die nachweislich die Psyche stärken und das Wohlbefinden steigern. Studien belegen sogar, dass aufmerksames Zuhören beim Erzählenden, emotionalen und körperlichen Stress reduziert.

Wenn du meinst, dass ein Gespräch bzw. eine “Zuhörerin” für dich hilfreich wäre, schenke ich dir gerne meine Zeit.

Am Mittwoch den 1.2.2023 geht es los.

Weitere Termine: 1.März, 5. April, 3. Mai, 7. Juni, 5. Juli, 6.Sept., 4.Okt., 8.Nov., 6.Dez.2023

Zeit: 8h-11h

Telefonnummer: 0463918681

Ich bin ganz Ohr…

Marion

” it´s nice to know…”

Zusätzlich gibt es in unserer Praxisgemeinschaft “Leben & Lernen” folgendes Angebot von Natascha Ristau:

“Ehrliches Mitteilen”

Dies ist eine Kommunikationsmethode, die es dir ermöglicht in einem geschützen, sicheren Rahmen darüber zu sprechen wie es dir geht. Beim Ehrlichen Mitteilen ( kurz: EM) geht es darum in der Gegenwart anzukommen und sich mit dem auseinanderzusetzen, was gerade ist. Die Gruppengröße beträgt 4- 5 Personen. Du bist herzlich eingeladen, das ehrliche Mitteilen auszuprobieren. Weitere Infos und Anfragen bei Natascha Ristau – Mobil: 06776349780