Einzelbegleitung

Körperorientiertes & emotionsfokussiertes Coaching ist ein sehr persönlicher und individueller Prozess, der deine Weiterentwicklung und dein Wachstum anregt und unterstützt.

Unabhängig vom Thema geht es beim Einzelcoaching grundsätzlich darum, den nächsten Schritt im Leben zu machen. Das gelingt, indem du lernst nicht förderliche Denk-, Fühl und Verhaltensmuster zu erkennen und zu wandeln um dich in Übereinstimmung mit deinen inneren Werten und Bedürfnissen klar auszurichten. Mit Abstand von den täglichen Verpflichtungen bekommst du in einem sicheren Rahmen die Möglichkeit, den Blick auf dein eigenes Leben zu erweitern.

Gerne stehe ich dir für ein unverbindliches Vorgespräch zu Verfügung. In diesem Vorgespräch schauen wir Schritt für Schritt – dies ist wörtlich gemeint im Sinne von „Walk and Talk“- wie und ob ich dich bei deinem Thema unterstützen kann. Nimm dir dafür bitte 30min. Zeit, anbieten kann ich dir dazu ausschließlich die Tage Montag und Donnerstag von 12:30 bis 13:00.

Mag sein, dass ich nicht die richtige Ansprechpartnerin bin, ich habe aber ein gutes Netzwerk aufgebaut, vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen, der dir in deiner Situation eventuell besser helfen kann. Sollte dein Kind im Mittelpunkt stehen, Schulstress oder Ängste entwickelt haben und möchte auf freiwilliger Basis zu mir kommen, ist ein Vorgespräch am Telefon ausreichend.

Selbstverständlich kannst du mich aber auch anrufen, falls dir das angenehmer erscheint und dir die zeitliche Ressource fehlt um ein paar Schritte mit mir gemeinsam zu gehen. Auch wenn dies tatsächlich einen sehr angenehmen Effekt hat, wie mir Klienten und Kursteilnehmer immer wieder bestätigen.

Sobald du dich nach unserem Vorgespräch, für ein Setting/ Einzelbegleitung bei mir entschieden hast, vereinbaren wir einen Termin und entdecken gemeinsam, was dein Körper dir zu deinem Thema sagen möchte. In diesem Fall kann ich dir die Tage Mittwoch früh und Freitagnachmittag anbieten, weil ich in einer Gemeinschaftspraxis arbeite und dies ausnahmslos meine Praxiszeiten sind.

Dein Körper, bzw. deine Muskelreaktion, die ich über den Muskeltest lesen kann, dient dabei sowohl als Rückmeldung und auch als Wegweiser. Dadurch kommt deine innere und äußere Realität zunehmend in Übereinstimmung. Dies wiederum bringt dir mehr Vitalität und einen gesteigerten Energielevel, auch die Intensität deiner Lebensqualität nimmt spürbar zu.

Gemäß der DSVGO- Datenschutzgrundverordnung und auch der ethischen Richtlinien der Psychologischen Berater, bin ich der Verschwiegenheit verpflichtet. Sämtliche persönliche Daten von dir, verarbeite ich nicht am Computer, schriftliche Notizen kannst du gerne einsehen und mitnehmen, sofern du das möchtest.

Sollte ich nun dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne unverbindlich bei mir melden.

Ich freue mich auf dich!